„Mounted Games“ – Mutige Reiter beweisen ihr Geschick
(ra) Wenn am Sonntag, 23. September der Reitverein Massing im Freilichtmuseum Einzug hält, werden wieder die spektakulären „Mounted Games“ veranstaltet. Diese „Spiele zu Pferde“ sind ein rasantes Staffelrennen, das mit ganz speziellen Herausforderungen aufwartet:

Die Teilnehmer müssen eine Vielzahl von kniffligen Aufgaben meistern, und das mitten im Galopp. Ob Bälle aus Wassereimern gefischt, Becher präzise von einer Stange auf die nächste gesetzt oder Luftballons mit Lanzen zerstochen werden – Tempo, Spaß und Nervenkitzel sind garantiert.
Was dabei zählt, sind aber nicht nur Schnelligkeit, Geschick und eine große Portion Mut. Besonders wichtig ist eine gute Beziehung zwischen Reiter und Pferd. Gerte und Sporen sind bei diesem Sport strengstens verboten, der seit fast 30 Jahren in Deutschland praktiziert wird und ursprünglich von den englischen Kolonialherren aus Indien importiert wurde.
Die „Mounted Games“ finden ab 10 Uhr auf der großen Wiese im Herzen des Freilichtmuseums Massing statt. Vom Bahnhof aus kann man das Museum bequem zu Fuß erreichen, natürlich stehen auch genügend Parkplätze zur Verfügung.
Weitere Informationen: Freilichtmuseum Massing, Steinbüchl 1, 84323 Massing, www.freilichtmuseum.de, Telefon 08724 9603-0 oder massing@freilichtmuseum.de.