Motorradfahrer bei Unfall auf der B20 schwer verletzt
(pol) Kaum hat die Motorradsaison begonnen, gibt es schon den ersten schweren Unfall, an dem ein Biker beteilgt ist: Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der B20 im Bereich von Wolferszell schwer verletzt worden. Ein beteiligter Autofahrer (65) wurde leicht verletzt. Die Bundesstraße war zwischen Steinach und Ascha für mehr als zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden.
Der folgenschwere Verkehrsunfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf Höhe der Abzweigung Wolferszell. Unfallbeteiligt waren ein 65-jähriger Autofahrer und ein 25-jähriger Motorradfahrer. Der junge Mann war mit seinem Motorrad auf der B20 in Richtung Cham unterwegs. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es dabei auf Höhe der Ausfahrt Wolferszell zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrer des Autos.
Die Polizeiinspektion Straubing hat daraufhin in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Zur Erforschung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt.
Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde ebenso wie der leicht verletzte Fahrer des Autos in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.
Die B20 war im Bereich der Unfallstelle bis zum Abschluss der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden.