26. Oktober 2024
Life-Style

Mit Haarverlängerungen zum neuen Look

(djd). Neue Saison, neue Trends, neue Lebenssituation – um den eigenen Look zu wandeln, gibt es viele Anlässe. So entscheiden sich beispielsweise mehr als 60 Prozent der Frauen für eine neue Frisur, wenn es gravierende Veränderungen in ihrem Leben gibt. Aber häufig lockt sie auch einfach die pure Lust auf eine Typveränderung. Dabei muss es sich nicht immer um einen anderen Schnitt oder eine Trendfarbe handeln.

Für eine professionelle Haarverlängerung wird ausschließlich Echthaar verwendet. – Foto: djd/Great Lengths

Mit einer professionellen Haarverlängerung gelingt auch der Wechsel von kurz auf lang im Handumdrehen.

Mehr Haare, mehr Vielfalt

Individuelle Highlights in Form von zarten Pastelltönen bis hin zu knalligen Fashion-Farben sorgen für mehr Dimension und Bewegung im Haar. – Foto: djd/Great Lengths/Joachim Haschek

Egal ob lange Mähne, mehr Volumen oder farbige Highlights – hochwertige Extensions bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich auszuleben und dabei den eigenen Look immer wieder neu zu erfinden. Ebenso vielfältig wie die Stylingvarianten zeigt sich auch die Auswahl an Strähnen und Einarbeitungstechniken. In den Partner-Salons von Great Lengths wird beispielsweise für eine Haarverlängerung ausschließlich Echthaar verwendet. Zur Wahl stehen dabei zwei unterschiedliche Methoden: klassische Bondings und GL Tapes. Bei der ersten Variante wird die Haarverlängerung per Ultraschall am Eigenhaar befestigt. Spezielle Keratinbondings ermöglichen dabei sehr flache und sichere Verbindungsstellen.

Keinerlei technisches Gerät benötigen hingegen die GL Tapes. Dank der Befestigung mittels Tape-Streifen können diese flexiblen Extensions vom Friseur mit nur ein paar gekonnten Handgriffen eingearbeitet werden. Während sich die Tape-Extensions ohne großen Aufwand bis zu dreimal wiederverwenden und vom Profi spätestens nach acht Wochen einfach hochsetzen lassen, verspricht die Haarverlängerung mit den nahezu unsichtbaren Bondings eine Tragedauer von bis zu sechs Monaten. Bei beiden Systemen fällt das Haar vollkommen natürlich und lässt sich pflegen und frisieren wie das eigene. Unter www.greatlengths.de werden die Methoden anhand kurzer Videos genau erklärt.

Highlights, Lowlights, Babylights

Farbige Strähnen zaubern tolle Akzente in jede Frisur: Flow-Strähnen mit einem natürlichen Verlauf von dunklen zu helleren Nuancen und umgekehrt bringen Lebendigkeit ins Haar. Farbtrends wie der Rooted-Look und die Bronde-Balayage-Optik setzen dunkle Ansätze bewusst in Szene. Aber auch Experimentierfreudige finden in Fashion-Farben wie Pastell, Perlmutt und Rainbow ihren persönlichen Lieblingslook. Darüber hinaus ermöglichen Highlights in satten und knalligen Tönen das Spiel mit spektakulären Kontrasten und Effekten. Mithilfe von Echthaar-Extensions können einzelne Strähnen ohne schädliches Färben eingesetzt und der Look jederzeit nach Lust und Laune verändert werden.