Mit dem Taxi-Bus zur AWO-Begegnungsstätte
(ii) Ab sofort können Besucher der AWO-Begegnungsstätte am Wundermühlweg in Straubing Veranstaltungen ohne eigenem Auto besuchen. Für sie steht der Taxi-Bus, der zwischen dem Ludwigsplatz und Unterzeitldorn verkehrt, zur Verfügung. Auf seinem Weg über Hornsdorf und Sossau wurde auch eine Haltestelle direkt an der AWO-Begegnungsstätte eingerichtet.
Wichtig sei es nun aber, dass dieses Angebot auch rege genutzt wird, damit es dauerhaft eingerichtet wird und dies auch von den betroffenen Anwohnern der angefahrenen Stadtteile, heißt es von Seiten des AWO-Vorstands. Der Begriff Taxi-Bus sei gewählt worden, weil es zwingend erforderlich ist, sich spätestens 30 Minuten vor Abfahrt unter der Telefonnummer 51651 anzumelden.
Für die Veranstaltungen im AWO-Haus ist der Bus um 9.21 Uhr oder um 14.16 Uhr sehr gut zu nutzen. Die nächsten Veranstaltungen sind am Donnerstag, 2. Juni um 9.30 Uhr (Seniorengymnastik) und um 14.30 Uhr (Kleiner Spaziergang – auch mit Stöcken oder Rollator). Die jeweilige Rückfahrt erfolgt dann in Absprache mit dem/der Busfahrer*in.