2. Mai 2025
Landkreis Landshut

Meilenstein für den Medizinstandort Landshut-Achdorf

(ra) Auf der Baustelle im Ärztehaus I am Krankenhaus Landshut-Achdorf wurde am Montag feierlich der Grundstein für die neue Ludwigsapotheke gelegt. Dieser symbolische Akt fand in Anwesenheit von Landrat Peter Dreier, Geschäftsführer der Ärztehaus GmbH Christian Gruber, geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden der LAKUMED Kliniken Jakob Fuchs, Generalübernehmer Schumacher & Partner sowie dem Apotheker-Ehepaar Maximilian und Ute Hösl statt. Zum Jahreswechsel soll die halbkreisförmig angelegte Apotheke ihre Türen öffnen.

(Von links) Jakob Fuchs, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken, Apotheker-Ehepaar Maximilian und Ute Hösl, Roland Schumacher, Felix Schumacher und Gunther Prunner von der Schumacher & Partner GmbH sowie Landrat Peter Dreier und Geschäftsführer der Ärztehaus GmbH Christian Gruber (beide kniend) bei der feierlichen Grundsteinlegung. – Foto: LAKUMED Kliniken/Daniela Lohmayer

„Diese Apotheke ist ein weiterer Meilenstein für unseren Medizinstandort in der Region und ein großer Mehrwert für die Patienten, die hier bald auch ortsnah ihre Medikamente erhalten können“, sagte Dreier. Auch Christian Gruber zeigte sich sehr erfreut. „Vom ehemals kleinen Blumenladen zur großen Apotheke: Dieses Bauwerk lässt sich wirklich sehen. Es fügt sich harmonisch in die Umgebung ein und rundet das Ärztehaus ab.“ Die beiden Redner bedankten sich herzlich bei den Generalübernehmern Gunther Prunner und Roland Schumacher für ihren Einsatz.

Werbung
Nachrichten per WhatsApp

Nachrichten per WhatsApp

Nutzen Sie unsere WhatsApp-Nachrichten. Sie erhalten am Abend auf Ihr Handy einen Auszug unserer aktuell erschienen Nachrichten. Bei wichtigen Ereignissen versenden wir auch tagsüber per WhatsApp Informationen.

Name
Name
Vorname
Nachname

Auch Maximilian und Ute Hösl wünschten Dreier und Gruber „einen guten Start“. Das Ehepaar, das in Landshut bereits die Florian- und Trausnitz Apotheke führt, fühlte sich bei der Grundsteinlegung stolz und glücklich. „Wir wissen wie es funktioniert, Apotheken zu übernehmen, aber wir haben noch nie eine neu gebaut“, sagte Ute Hösl. Auch Maximilian Hösl ist „unglaublich gespannt“ auf die Fertigstellung und Neueröffnung. Der Prokurist freut sich auf die langfristige Zusammenarbeit mit den LAKUMED Kliniken.

Im Rahmen der Grundsteinlegung wurde auch eine Zeitkapsel eingesetzt. Die Anwesenden befüllten sie mit gesegneten Gegenständen und persönlichen Erinnerungen aus der heutigen Zeit und versenkten sie schließlich in den Boden der künftigen Apotheke.