Mallersdorf-Pfaffenberg

Leitender Arzt der Notaufnahme schließt wichtige Weiterbildung erfolgreich ab

(ra) Seine Weiterbildung für die Zusatzbezeichnung Klinische Akut- und Notfallmedizin hat der Leitende Arzt der Interdisziplinären Notaufnahme der Klinik Mallersdorf, Doctor-medic Lucian Jebelean, erfolgreich abgeschlossen. Hierfür musste Jebelean eine Facharztqualifikation vorweisen und zwei Jahre lang Erfahrung in den verschiedenen Fachbereichen sammeln, die in der Notfallversorgung eine Rolle spielen.

Stellvertretender Vorstand Christian Schwarz (links) gratuliert dem Leitenden Arzt Doctor-medic Lucian Jebelean zur erfolgreichen Weiterbildung. – Foto: Klinik Mallersdorf/Elisabeth Landinger

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, ausgebildeter Notfallmediziner, Leitender Notarzt und dank seiner über 20jährigen ärztlichen Berufserfahrung brachte Jebelean bereits eine gute Grundlage für den Aufbau des Spezialwissens mit. Mit einer Prüfung bei der Bayerischen Ärztekammer in München schloss er die Weiterbildung erfolgreich ab. Zu diesem Erfolg gratulierte am Mittwoch im Namen der Klinik Mallersdorf Christian Schwarz, Stellvertretender Vorstand der Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf. Er verwies darauf, dass diese Qualifikation in Zukunft eine zentrale Voraussetzung dafür sein werde, dass am Standort die Notfallversorgung weiterhin vorgehalten werden dürfe. Er dankte dem Leitenden Arzt für sein berufsbegleitendes Engagement und die Bereitschaft, diese Qualifikation am Haus einzubringen, von der nicht nur die Patienten, sondern auch das gesamte Team profitieren werden.