Landkreis Landshut

LAKUMED-Kliniken: Verdiente Mitarbeiter für ihr Durchhaltevermögen geehrt

(ra) Sich 25 oder gar 40 Jahre einem Job, einer konkreten Aufgabe im komplexen Gefüge eines Gesundheitsversorgers wie den LAKUMED Kliniken, zu verschreiben, ist wahrlich nicht selbstverständlich. Es bedarf vielmehr großer Gelassenheit und Widerstandsfähigkeit, um schwere, aber auch schöne Zeiten auf diesem Weg zu durchschreiten, ohne die eigene Aufgabe aus dem Blickfeld zu verlieren.

Die geehrten Dienstjubilare, Geburtstagkinder und in den Ruhestand verabschiedeten Mitarbeiter mit ihren jeweiligen fachlichen Vorgesetzten sowie Jakob Fuchs, Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken. – Foto: LAKUMED Kliniken/Michael Seidl

Diesen unermüdlichen Einsatz wollen dabei auch die Verantwortlichen der LAKUMED Kliniken honorieren und würdigen diese außergewöhnlichen Leistungen und Mitarbeitenden daher im Rahmen einer regelmäßigen Feierstunde.

Eine lange Zugehörigkeit ist auf gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme aller Beteiligten angewiesen und basiert auf Vertrauen in die Fähigkeiten des Gegenübers. „Deshalb ist es mir auch eine liebgewonnene Tradition, kleine Präsente zu Ihren Dienstjubiläen, runden Geburtstagen und Verabschiedungen zu übergeben“, lobte Jakob Fuchs, Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken, die Geehrten stellvertretend für die gesamte Belegschaft und überreichte Blumen, Gutscheine oder Wein.

Neben den Jubilaren im Dienst erhielten schließlich auch die runden Geburtstagskinder der vergangenen Monate, kleine Geschenke vonseiten der LAKUMED Kliniken. Susanne Kerscher von der Personalstelle, Petra Ketzel aus dem Labor, Silke Luginger-Wals aus dem Fachbereich Anästhesie und Ulrike Anzinger, Pflegedienstleiterin des Krankenhauses Landshut-Achdorf blicken dabei auf 25 Dienstjahre zurück, Beate Gierl aus der Küche wurde sogar für 40 Jahre Zugehörigkeit geehrt. Insgesamt war im Rahmen der Feierstunde eine bunte Mischung der Professionen zu beobachten: Fachkräfte aus der Pflege, Küche, Verwaltung und vielen weiteren Abteilungen, die gemeinsam zum Erfolg der LAKUMED Kliniken entscheidend beitragen, waren vertreten. Nach vielen Jahren Treue und Einsatz wurde ferner Ralf Gilch von der Zentralen Sterilgutaufbereitung in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.