(pol) Ein Ladendetektiv hat am Freitagnachmittag in einem Supermarkt einen mutmaßlichen Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Der 57-Jährige muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16 Uhr. Nach Angaben der Polizei beobachtete ein Ladendetektiv, wie ein 57-jähriger Mann zwei Flaschen Sonnencreme aus dem Regal nahm und diese anschließend in seiner Bauchtasche versteckte.

An der Kasse bezahlte der Mann lediglich drei Flaschen Bier und passierte den Kassenbereich, ohne die Sonnencreme zu bezahlen. Der Ladendetektiv sprach ihn daraufhin an und brachte ihn in das Büro des Marktes.

Die beiden Flaschen Sonnencreme hatten einen Gesamtwert von 15,18 Euro. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.