(ra) Ein kleines Geschenk aus Schokolade zum Nikolaustag gab es auch dieses Jahr wieder für die Mitarbeiter und Patienten des Klinikums Landshut. Der Förderkreis des Klinikums verteilte am Freitag zirka 2200 Schoko-Nikoläuse, die an alle Stationen und Abteilungen gehen. Die Patienten bekommen die süße Überraschung zu ihrer Mahlzeit auf dem Tablett serviert.

Von links: Pflegedirektor Jürgen Bacher, Vorstand André Naumann, Annemarie Bovensiepen, Elke Hüls und Dr. Franz-Josef Knehler vom Förderkreis. – Foto: Klinikum Landshut

Die Schoko-Nikoläuse wurden von der Firma Brandt Schokoladen aus Landshut gespendet, die Aufkleber auf den Schoko-Nikoläusen für die Patienten kommen von der Druckerei Dullinger aus Landshut.

Klinikums-Vorstand André Naumann bedankte sich bei den Mitgliedern des Förderkreises nicht nur für die Nikolaus-Aktion, sondern auch für ihr Engagement und ihren ehrenamtlichen Einsatz das ganze Jahr über. Zuletzt hatte der Förderkreis den Neubau des Klinikums mit Landshut-Motiven des Fotografen Attila Geréb ausgestattet und mehrere Weihnachtsbäume auf dem Klinikgelände aufstellen lassen.