Kleinflächenasphaltierung auf der B20
(ra) Das Staatliche Bauamt Passau repariert kommende Woche schadhafte Stellen auf der Bundesstraße 20 zwischen den Anschlussstellen Parkstetten-Straubing/Ittling sowie Straubing/Ittling-Gewerbegebiet Erletacker. Dabei handelt es sich um Tagesbaustellen, der Verkehr wird mithilfe einer halbseitigen Sperrung vorbeigeleitet, jeweils eine Fahrtrichtung wird ausgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert.
Die Verkehrssicherung für die Tagesbaustellen wird jeden Tag auf- und wieder abgebaut. Los geht es am 23. und 24. August zwischen den Anschlussstellen Parkstetten und Straubing/Ittling. Der Verkehr in Fahrtrichtung Cham bleibt auf der B 20, der Verkehr mit Fahrtrichtung Landau wird über die St 2125 (Bogen) – SR 22 (Hofweinzier) – SRs 12 (Hafen-Sand) und SRs 11 umgeleitet.
Von 25. bis 28. August wird zwischen den Anschlussstellen Straubing/Ittling und Gewerbegebiet Erletacker gearbeitet. Der Verkehr in Fahrtrichtung Landau bleibt auf der B 20, der Verkehr in Fahrtrichtung Cham wird über die SRs 11 – SRs 12 (Hafen-Sand) – SR 22 (Hofweinzier) und St 2125 (Bogen) umgeleitet.
Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecken. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.