Junger Mann in Straubing auf Nachhauseweg überfallen und ausgeraubt
(pol) Ein 26-jähriger Diskobesucher ist am frühen Sonntagmorgen in Straubing auf dem Nachhauseweg überfallen und ausgeraubt worden. Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der junge Mann hatte gegen 1.15 Uhr eine Diskothek an der Hebbelstraße verlassen und sich zu Fuß auf den Nachhauseweg gemacht. Sein Weg führte dabei über den Bahnhof in die Schildhauerstraße und von dort aus über die Äußere Passauer Straße, vorbei an den „Barmherzigen Brüdern“. Nach der Justizvollzugsanstalt bog er nach links in den Eglseer Weg ab.
Gegen 2.15 Uhr wurde er auf Höhe des Anwesens Eglseer Straße 26 von hinten niedergeschlagen. Als der 26-Jährige wieder zu sich kam, stellte er fest, dass seine blaue Jeanshose, sowie seine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag und sein Handy, Marke Samsung, entwendet worden sind.
Derzeit liegen keine Hinweise vor, ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt, eine Beschreibung konnte das Opfer ebenfalls nicht abgeben. Das Opfer wurde durch den Angriff im Gesichts- bzw. Kopfbereich verletzt und musste im Klinikum behandelt werden, konnte diese aber bereits wieder verlassen.
Die Kriminalpolizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise. Wer hat im betreffenden Zeitraum zwischen 1.15 Uhr und 2.15 Uhr, insbesondere auf dem vom Opfer zurückgelegten Weg, verdächtige Wahrnehmungen gemacht die im Zusammenhang mit der Tat stehen oder den Vorfall im Eglseer Weg beobachtet? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Straubing unter Tel.: 09421/868-0.