Jubiläumsbaby Valentin beschert 1000. Geburt
(ra) Pünktlich zum Sonnenaufgang erblickte am Dienstag um 5.53 Uhr der kleine Valentin Hagedorn in den Kreißsälen der Geburtsklinik am Krankenhaus Landshut-Achdorf das Licht der Welt. Valentin wog bei der Geburt 3222 Gramm, war 53 Zentimeter groß und ist das zweite Kind der stolzen Eltern Andrea Hagedorn und Vitali Rudi aus Altdorf.

Foto: LAKUMED Kliniken
Die Eltern sowie die vierjährige Schwester Marina konnten Valentin kaum erwarten und freuten sich sehr, mit ihrem Nachwuchs ein putzmunteres und gesundes Jubiläumsbaby in den Händen zu halten. Als Geschenk anlässlich der 1000. Geburt in der Geburtshilfe am Krankenhaus Landshut-Achdorf erhielt Valentin einen Geschenkgutschein für den Start ins Leben und Mama Andrea einen bunten Blumenstrauß.
„Wir waren bei der Geburt unserer Tochter Marina so begeistert von der Fürsorge der Hebammen, Schwestern und Ärzte, dass es für uns selbstverständlich war, dass unser zweites Kind hier in der Geburtsklinik am Krankenhaus Landshut-Achdorf zur Welt kommen wird“, erzählt Andrea Hagedorn. Und auch bei der Geburt des kleinen Valentin war die zweifache Mutter mit der Betreuung durch Hebamme Susanne Speckner, Dr. Lukas Farsky und allen beteiligten Personen mehr als zufrieden.
[the_ad id=“20873″]
In der Geburtsklinik am Krankenhaus Landshut-Achdorf, unter der Leitung von Chefarzt PD Dr. Lorenz Rieger, finden jährlich mehr als 2.000 Geburten statt. Seit rund einem Jahr verfügt die Geburtshilfe über neu gestaltete Kreißsäle, die neben der hohen medizinischen Kompetenz und Sicherheit eine familienorientierte und individuelle Geburt ermöglichen. Der Geburtsstation am Krankenhaus Landshut-Achdorf ist das Perinatalzentrum Niederbayern angeschlossen, welches ein Perinatalzentrum der höchsten Stufe ist und zusammen mit dem Kinderkrankenhaus St. Marien betrieben wird.