In Niederwinklung und Haibach: Autofahrer von der Straße abgekommen
(pol) Sowohl in Niederwinkling, als auch in Haibach sind am Samstag Autofahrer von der Straße abgekommen. Ein Gartenzaun und eine Böschung standen schließlich im Wege.
Ein 27-jähriger Autofahrer war am Samstagnachmittag in Niederwinkling von der Hauptstraße in Richtung Bayerwaldstraße unterwegs. In der scharfen Linkskurve bei der Abzweigung der Deggendorfer Straße kam der Autofahrer nach links von der Fahrbahn ab und durchstieß einen Gartenzaun. Der Pkw blieb im Vorgarten des Anwesens stehen.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Autofahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge. Sowohl am Pkw als auch am Zaun entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von jeweils 2.000 Euro.
Am Abend kam eine 20-jährige Autofahrerin zwischen Haibach und Elisabethszell in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Böschung. Mit Verdacht auf ein HWS-Schleuder-Trauma wurde die Frau nach Bogen in die Klinik gebracht. Eventuell war ein technischer Defekt am Pkw die Unfallursache. Am Wagen entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.