Region StraubingSenioren

Im Seniorenkino dreht sich alles um eine alte kratzbürstige Dame

(ra) Als Alan Bennett der obdachlosen, in einem Lieferwagen lebenden Miss Shepherd erlaubt, auf seinem Grundstück zu parken, ahnt der britische Bühnenautor nicht, dass die alte kratzbürstige Dame, die mit dem Katholizismus und ihrer Vergangenheit ringt, das kurzfristige Arrangement zur Dauereinrichtung machen wird. Darum geht es bei nächsten Straubinger Senioren-Kino.

Die nächste Kinovorstellung ist am Dienstag, 11. Dezember um 13 Uhr im Citydom Kino in Straubing, Theresienplatz 23, Kinosaal 3. Und der Streifen dauert etwa 100 Minuten. Viel Zeit, den Nachmittag zu verbringen. Doch damit nicht genug, denn anschließend bietet sich den Besuchern die Möglichkeit, sich im gemütlichen Cafébereich des Kinos bei Kaffee und Kuchen mit anderen Kinobesuchern auszutauschen.

Der Unkostenbeitrag beträgt Euro. Ein barrierefreier Zugang zum Kino mit Aufzug ist über den Eingang Bernauergasse möglich. Diese Filmvorführungen sind öffentliche Vorführungen, allerdings nur für Senioren zugänglich und nichtgewerblicher Art, gefördert durch das Bayer. Sozialministerium und die Landesmediendienste Bayern. Sie dienen der Förderung der gesellschaftlichen Teilhabe unserer älteren Mitbürger.