Im nächsten Seniorenkino: Ein Postbeamter und der Sch`ti-Dialekt
(ra) Filme sieht man in jedem Alter gerne – Auch Senioren! Nicht zuletzt hat diese Generation in der Regel auch Zeit, Filme zu genießen. Im Citydom auf dem Theresienplatz in Straubing wird speziell für Senioren am Dienstag, 8. Mai ein interessanter Streifen gezeigt. Beginn ist um 13 Uhr. Der Unkostenbeitrag beträgt zwei Euro.
Zum Inhalt des Films: Der Postbeamte und Südfranzose Philippe Abrams wird unfreiwillig versetzt – zu den Sch´tis, wie die Nordlichter wegen ihres Dialekts genannt werden. Zwei Welten prallen aufeinander! Schnell merkt Philippe, dass er den Sch`ti-Dialekt zwar nicht versteht, die Menschen aber unwahrscheinlich herzlich sind.
Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich im gemütlichen Cafébereich des Kinos bei Kaffee und Kuchen mit anderen Kinobesuchern auszutauschen. Diese Filmvorführungen sind öffentliche Vorführungen, allerdings nur für Senioren zugänglich und nichtgewerblicher Art, gefördert durch das Bayerischen Sozialministerium und die Landesmediendienste Bayern.
Infos gibt es bei Bedarf von Rita Hilmer, Fachstelle Senioren und Wohnberatung, Am Platzl 31, 94315 Straubing, Tel:09421/944-70469, E-Mail: rita.hilmer@straubing.de oder bei Bettina Meyer, Tel. 09421/944-70468, E-Mail: bettina.meyer@straubing.de.