Honda präsentiert elektrischen Sportwagen Sports EV Concept
(ra) Im Rahmen der 45. Tokyo Motor Show (27. Oktober bis 5. November) hat der japanische Auto- und Motorradhersteller Honda eine ganze Reihe von Elektroauto- und Motorrad-Konzepten gezeigt. Eines der Highlights war der schicke elektrische Sportwagen Sports EV Concept, der seine Weltpremiere feierte.
Sein Japan-Debüt gab zudem der Urban EV, der schon auf der IAA in Frankfurt zu sehen gewesen war und ab 2019 in Europa verkauft werden soll. Eher kein straßentaugliches E-Fahrzeug ist der Familienroboter Robocas.

Bis auf sein schnittiges schickes Design ist bisher nicht viel über Hondas E-Flitzer Sports EV Concept bekannt. Der Sportwagen soll einen Elektroantrieb haben und mit einer künstlichen Intelligenz ausgerüstet sein. Fahrspaß und Einzigartigkeit verspricht Honda – ob das Gefährt je gebaut werden wird, steht aber nicht fest.
Für das Elektroauto Urban EV Concept gibt es dagegen schon einen angepeilten Verkaufsstart: 2019 in Europa und 2020 in Japan. Das Auto soll auf einer neuen Elektroauto-Plattform basieren und quasi das Vorbild für die künftige Massenproduktion von E-Autos aus dem Hause Honda sein. Mit dem CR-V will Honda schon im kommenden Jahr einen Hybrid-SUV auf die Straße bringen. Ebenfalls 2018 kommt der Plugin-Hybrid Clarity PHEV.