BogenPolizeimeldungen

Herzinfarkt die Ursache für Verkehrsunfall?

(pol) Die Polizei in Bogen vermutet, dass ein Herzinfarkt, den am Freitagabend ein 50-jähriger Autofahrer während einer Fahrt erlitt, die Ursache für einen folgenschweren Unfall ist. Der Der Mann war mit seinem Wagen gegen 22.30 Uhr von Hofweinzier in Richtung Pfelling unterwegs.

Foto: Klaus Kerscher

Nach Polizeiangaben geriet das Fahrzeug unkontrolliert nach links, fuhr einem der Staatsstraße parallel verlaufenden Radweg ehe es mit einem Baum kollidierte. Auf einer Strecke von etwa einem Kilometer wurden mehrere Verkehrszeichen, Leitpfosten und Leitplanken beschädigt.

Ersthelfer holten den Fahrer aus dem Wagen kümmerten sich gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehr, die zuerst an der Unfallstelle ankamen, um den Fahrer. Der Rettungsdienstes übernahm dann die weitere Versorgung. Der Mann wurde reanimiert und schließlich in ein Krankenhaus gebracht.

Foto: Klaus Kerscher

Die Strecke war über zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren leuchteten die Unfallstelle aus und sammelten die Trümmerteile ein.

Wie die Polizei mitteilte entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden in Höhe von 17.500 Euro. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sollten sich bitte bei der PI Bogen unter der Telefonnummer 09422/85090 melden.