Gut reicht völlig! Raus aus der Perfektionsfalle!
(ra) Viele Menschen finden bei der Erledigung ihrer Aufgaben einfach kein Ende, weil sie stets etwas entdecken das noch nicht gut genug ist? In dem Bestreben immer das Beste geben zu wollen, verliert man manchmal eines aus den Augen: sich selbst!
Wer sich häufig selbst überfordert und sich durch hohe und oft unrealistische Ansprüche so unter Druck setzt, dass man selbst und vielleicht sogar das Umfeld beginnt darunter zu leiden, dann ist es Zeit einzuschreiten.
In diesem Seminar der vhs Straubing am Samstag, 11. Februar unter der Leitung von Pia Pollicini wird dem Wunsch nach Perfektion auf den Grund gegangen und nach Wegen aus der Perfektionsfalle heraus gesucht. Es geht darum, die eigenen Grenzen und Bedürfnisse stärker zu respektieren und die eigenen Stärken und Leistungen zu erkennen und zu würdigen.
In der Zeit von 9.30 bis 17.30 Uhr lernen die Teilnehmer auch mal mit gutem Gefühl „Nein“ zu sagen und Prioritäten zu setzen. Damit man in Zukunft anstatt ständig im Stress zu sein und sich in Nebensächlichkeiten zu verlieren, Zeit für die wirklich wichtigen Dinge findet.
Infos und Anmeldung bei der vhs unter Telefon 09421/8457-30 oder www.vhs-straubing.de.