4. Mai 2025
Landkreis Straubing-Bogen

Gossersdorfer Maibockfest – Zum zweiten Mal ein Volltreffer

(ff) „Der Himmel meint es gut mit dem Bräuhausförderverein.“ Dieses Resümee zogen am Donnerstag die Verantwortlichen um Vorsitzenden Georg Obermeier anlässlich des Maibockfestes. Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr mit einer eigens dafür gebauten transportablen Holzkegelbahn lockte das Fest auch in diesem Jahr ein großes Publikum in die Gossersdorfer Ortsmitte.

Franz Wenzel (Mitte) konnte mit 46 Kegeln von Bürgermeister Hans Kienberger (links), Vorsitzendem Georg Obermeier (2. von links) und seinen Stellvertreterinnen Susanne Melter (2. von rechts) und Nicola Nagels – Foto: Fritz Fuchs

Während sich Karl und Ingo um die musikalische Unterhaltung kümmerten, gab es für die Gäste eine größere Auswahl – angefangen mit Kaspressknödeln bis hin zum Surbraten – zum Speisen. Auch Kaffee und Kuchen wurden angeboten. Erstmals zum Programm gehörte in diesem Jahr, dass mehrere Flohmarktstandler ihre Schnäpchen feilboten.

Das Geschick der Kegler interessierte auch die Zuschauer – Foto: Fritz Fuchs

Zur Preisverleihung am Abend hatte sich auch Bürgermeister Hans Kienberger eingefunden. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Georg Obermeier und seinenbeiden Stellvertreterinnen Nicola Nagels und Susanne Melter überreichte er die wertvollen Gewinne. Die örtlichen Betriebe hatten diese erneut großzügig gesponsert. 300 Euro (von Sperl Markierungen) ging an den Sieger Franz Wenzel. Auf Platz 2 und 3 folgten ihm Armin Stubenhofer (200 Euro von Holzbackofen Maurer) und Miriam Spießl-Frankl (100 Euro von Rabenbauer GmbH & Co. KG). Zehn weitere Kegler gingen ebenfalls nicht leer aus. Sie erhielten attraktive Sachpreise.