Goldene Eier im Kurpark von Sankt Englmar
(ra) Sehr zur Freude der Kinder kommt der Osterhase auch in diesem Jahr wieder nach Sankt Englmar. Beginn der „osterhasigen Tage” ist bereits am Karsamstag. Da heißt es von 14 Uhr bis 16 Uhr beim Erlebnishof „Alte Mühle“ die Ärmel hochgekrempelt zum Ostereierbemalen. Meister Lampe hofft dabei auf die Mithilfe vieler malfreudiger Kinder.
Am Ostersonntag ist es dann endlich soweit: Der Osterhase wird über 1200 Ostereier, die dankenswerterweise von der Firma Regen-Logistik in Roding gestiftet wurden, sowie als besondere Attraktion 20 Gold-Eier für die Kinder auf dem Kurparkgelände verstecken. Wer eines der 20 Goldeier findet, darf sich über einen Gutschein freuen, der in einem der Lokale, Freizeiteinrichtungen oder Geschäfte in und um Sankt Englmar eingelöst werden kann.
Weitere Preise sind z.B. Gutscheine für einen freien Eintritt auf den Waldwipfelweg, im Bayerwald Xperium, in der Family World oder Freifahrten der Sommerrodelbahn. Und damit auch jüngsten Ostereiersucher nicht „unter die Räder kommen“ gibt es in diesem Jahr erstmals einen Kleinkinderbereich.
Ab 11 Uhr spielt die Blaskapelle Perasdorf zünftig auf. Damit die Kinder den Start zum Ostereiersuchen um 11.30 Uhr nicht verpassen, lassen es die Englmarer Handböllerschützen ordentlich krachen. Nach dem Ostereiersuchen und dem Konzert im Kurpark (um 12.30 Uhr ist Schluss) lädt die Englmarer Gastronomie mit ihren bayerischen Schmankerln zum lukullischen Osterschmaus.