Goldene Eier im Kurpark – Der Osterhase kommt nach Sankt Englmar
(ra) Die Freude bei den Kindern ist groß – der Osterhase macht wieder Halt in Sankt Englmar. Und dieses Jahr gibt es wieder zwei „osterhasige Tage“, an denen es bunt und fröhlich zugeht. Der Startschuss fällt am Karsamstag, 19. April: Von 14 bis 16 Uhr lädt der Osterhase zum Ostereierbemalen beim Erlebnishof „Alte Mühle“ ein. Hier heißt es: Ärmel hochkrempeln und Pinsel schwingen. Meister Lampe persönlich schaut vorbei und freut sich auf viele kreative kleine Künstler.

Am Ostersonntag wird es dann richtig spannend. Ab 11 Uhr sorgt die Blaskapelle Perasdorf für festliche Stimmung, während sich die Englmarer Stopsler um das leibliche Wohl der Besucher kümmern. Das Highlight des Tages ist natürlich die große Ostereiersuche: Um 11.30 Uhr verteilt der Osterhase am Pavillon im Kurpark über 500 bunte Eier – und darunter auch ganz besondere Schätze.
Für Kinder bis sechs Jahre gibt es einen eigenen Kleinkinderbereich, in dem der Osterhase 20 Goldene Eier versteckt hat. Wer eines davon findet, darf sich über einen tollen Gutschein freuen, der in einem der vielen lokalen Geschäfte, Freizeiteinrichtungen oder Gastronomiebetriebe eingelöst werden kann. Von Freizeitaktivitäten bis hin zu GenussOrt-Produkten – es warten viele Überraschungen (pro Kind kann ein Goldei eingelöst werden).
Nach der Ostereiersuche und dem Konzert im Kurpark (bis zirka 12.30 Uhr) lädt die Englmarer Gastronomie zum gemütlichen Osterschmaus ein.
Kommt vorbei und genießt mit uns ein fröhliches Osterfest!