19. April 2025
Geiselhöring

Geiselhöring gibt für Ü80 Karten zur Impf-Registrierung aus

(ra) Die Bayerische Staatsregierung hat eine weitere barrierefreie Möglichkeit für die Personengruppe „80 Jahre und älter“ zur Covid-19-Schutzimpfung geschaffen. Am Freitag, 19. März werden von 14 bis 16.30 Uhr im Eingangsbereich der Labertalhalle in Geiselhöring Postkarten zur Impfregistrierung bereitgestellt.

Foto: Pixabay

Seniorinnen und Senioren über 80 Jahre, welche noch nicht im bayernweiten Portal unter www.impfzentren.bayern registriert sind, können die Postkarte ausfüllen und kostenlos zum Impfzentrum nach Straubing schicken. Die Ausgabe erfolgt durch Stadträtin Maria Vilsmeier als Seniorenreferentin der Stadt Geiselhöring.

Erster Bürgermeister Herbert Lichtinger und Seniorenreferentin Maria Vilsmeier freuen sich über die Möglichkeit auf diesem Wege die Impfanmeldung möglichst einfach zu gestalten. Es wird explizit darauf hingewiesen, dass die Ausgabe der Anmeldekarten nur an Personen erfolgen kann, die über 80 Jahre alt sind und die noch nicht für eine Impfung angemeldet oder registriert sind.