Polizeimeldungen

Gäubodenvolksfest: Taschendiebstahl, Schubserei, Alkoholfahrten, etc.

(pol) Besucher eines Festzeltes beobachteten am Sonntag gegen 18.55 Uhr eine bis dato Unbekannte, die aus der offenen Handtasche einer 38-Jährigen den Geldbeutel nahm und flüchtete. Die Zeugen verfolgten die Frau, die letztlich aber unerkannt entkommen konnte. Die Beschreibung:

Die Täterin war etwa 50-Jahre, 1,65 Meter und hager. Sie sprach bayerisch und war mit einer abgetragenen Lederhose und einer ungepflegten blauen Trachtenbluse mit Blumenmuster bekleidet. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

In einer Halle der Ostbayernschau kam es am Sonntagmorgen zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 45-jähriger Mann einen 36-Jährigen schubste und beleidigte. Nach Anzeigenaufnahme wurde dem Beschuldigten ein Platzverweis erteilt.

In einem Lokal in der Innenstadt biss während eines Streites am Sonntag gegen 20 Uhr ein stark alkoholisierter Mann einen anderen Gast in den Finger und flüchtete anschließend. Kurzzeitig später wurde er festgenommen.

In der Nacht zum Sonntag wurde ein am Eisstadion abgestelltes und versperrtes Herrenfahrrad, Marke „Bulls“, schwarz, gestohlen.

Am Sonntag wurde gegen 16.20 Uhr im Stadtgebiet Straubing ein 36-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da Alkoholgeruch vernommen wurde, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen nicht unerheblichen Wert ergab. Eine Bußgeldverfahren wird eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Gegen 22.40 Uhr kontrollierte ein Polizeistreife in der Chamer Straße einen 27-jähriger Autofahrer. Auch bei ihm fiel ein freiwilliger Test positiv aus. Er durfte ebenfalls nicht mehr weiterfahren.

Am Sonntag fuhr ein Unbekannter in der Zeit von 11.50 Uhr bis 15.50 Uhr auf dem Parkplatz P 12 an der Westtangente, gegen zwei geparkte Autos und flüchtete anschließend. Der Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.