FSV VfB Straubing strebt im ersten Heimspiel ersten Saisonsieg an
(ak) Beim ersten Heimspieltag der neuen Bezirksligasaison des FSV VfB Straubing gibt der ASCK Simbach am Inn seine Visitenkarte in der Gäubodenstadt ab. In Straubing wird klar auf Sieg gespielt, um einen Fehlstart in die Saison zu vermeiden.
FSV VfB-Trainer Torsten Holm zum anstehenden Heimspiel: „Mit Simbach kommt eine Mannschaft mit viel Erfahrung und Qualität zu uns. Simbach ist wahrscheinlich auf Wiedergutmachung aus nach ihrem missglückten Heimspiel. Wir sind gewarnt, wollen aber mit viel Spielfreude und Ehrgeiz erfolgreich sein. Wir haben den Anspruch, unsere Heimspeile zu gewinnen und werden dafür vollen Einsatz zeigen.“
Der ASCK Simbach am Inn ist ein Urgestein der Bezirksliga-West. Das Team spielt dort doch schon über ein Jahrzehnt. Die letzte Saison schloss die Mannschaft auf einem gesicherten Mittelfeldplatz ab. Diese Saison gab der sportliche Leiter Christian Allramseder den Klassenerhalt als Saisonziel aus. Die scheint doch etwas tief gestapelt. Trainer Muhamed Subasic, welcher neu auf der Kommandobrücke ist, hat einen breiten und guten Kader zur Verfügung. Leistungsträger sind hierbei vor allem der im Mittelfeld spielende Co-Trainer Haris Sistek.