Frühstücken in Landshut – Ein kulinarische Reise durch die Stadt
(ra) Manche Menschen lieben es üppig, anderen reicht eine Tasse Kaffee, es gibt die Marmeladen-Liebhaber und die Verfechter der Wurst: Die Rede ist von einem Frühstück in Landshut.
Die Vielfalt der angebotenen Varianten ist genauso groß wie die Vorlieben der morgendlichen Lokalbesucher, und ja, so ein Frühstück kann sich dann auch mal bis in den Mittag ziehen. Jeder kann hier sein Lieblingslokal und -frühstück finden, ob nun mitten in der historischen Altstadt, in geschichtsträchtigen Gebäuden oder in kleinen, versteckten Cafés in den Gassen. Prominente Menschen, die in den unterschiedlichsten Verbindungen zur Stadt stehen, verraten ihr bevorzugtes Frühstückslokal und mit welchem Frühstück sie gerne in den Tag starten. Beginnen Sie Ihre Frühstücksreise durch Landshut!
Die Autoren:
Christian Baier wurde 1966 in Landshut geboren und lebt dort mit seiner Frau und Tochter. Er beschäftigt sich in und mit seiner Heimatstadt als Autor und Stadtführer. Er organisiert zudem weitere kulturelle Projekte, bei denen auch die Kulinarik nicht zu kurz kommt.
Heidi Eichner geb. 1975, verheiratet, eine Tochter, aus Landshut. Seit 2002 selbständige Grafikerin und Illustratorin. Derzeit layoutet sie u. a. das Magazin „Bussi Bär“. 2017 erschien ihr erstes Buch „G’heirat werd“, ein Märchen zur Landshuter Hochzeit. Seitdem ist sie auch als Buchillustratorin tätig.
1. Auflage 202
Umfang 176 Seiten
Format 13,5 x 20,5 cm
durchgehend farbig
Broschur
ISBN 978-3-95587-760-6
Preis: 17,90 €