Polizeimeldungen

Frau (39) dreht durch und geht auf Polizisten los

(pol) Eine Frau, die am frühen Sonntagabend in einem Mehrfamilienhaus im Straubinger Stadtteil Alburg laut Polizei „völlig durchdrehte“, sorgte für einen umfangreichen Einsatz der Beamten.

Beim Eintreffen der Streife ging die 39-Jährige im Bereich des Treppenhauses wild schreiend mit einer blutverschmierten Glasscherbe auf die Beamten los. Da die Frau nicht beruhigt werden konnte, musste sie schließlich mit dem Einsatz von Pfefferspray überwältigt und gefesselt werden. Hierbei leistete die 39-Jährige erheblichen Widerstand und spuckte um sich.

Vor dem Eintreffen der Beamten hatte sie mit der Glasscherbe bereits einen 43-jährigen Mann bedroht. Dieser wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt. In einem Rettungswagen wurde dir Frau zur Behandlung in das Klinikum Straubing gebracht. Aufgrund ihres psychischen Ausnahmezustandes folgte ein Einweisung in eine Spezialklinik.

Die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung.