12. Mai 2025
Landkreis Landshut

Ferienprogramm: Ein bunter Strauß voller Freizeitmöglichkeiten

(ra) Pferdetage für Mädchen, ein Besuch auf dem Alpakahof, Besuch des Deutschen Museums und des Tierparks in München, Berufsorientierung und Jugendfreizeiten im In- und Ausland – das ist nur ein Auszug des umfangreichen Ferienprogramms, das der Kreisjugendring Landshut in diesem Jahr wieder anbietet.

Stellten das vielfältige Ferienprogramm des KJR vor: KJR-Mitarbeiterin Magdalena Spateneder, Geschäftsführer Helmut Lipfert mit Landrat Peter Dreier. – Foto: Landratsamt Landshut

KJR-Geschäftsführer Helmut Lipfert und die verantwortliche Mitarbeiterin für das Ferienprogramm, Magdalena Spateneder, haben am Mittwoch Landrat Peter Dreier die vielfältigen Veranstaltungen vorgestellt. In den Faschings-, Oster-, Pfingst- und Sommerferien bietet der KJR, in Zusammenarbeit mit der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Landshut, wieder verschiedene Veranstaltungen, Tages- und Mehrtagesfahrten an.

Landrat Dreier zeigte sich begeistert von den Möglichkeiten, die den Jugendlichen offen stehen: „Einen ganz herzlichen Dank möchte ich schon jetzt den Betreuerinnen und Betreuern des Kreisjugendrings Landshut aussprechen, die sich, oft ehrenamtlich und in ihrer Freizeit, in den kommenden Wochen und Monaten um die Kinder und Jugendlichen kümmern und ihnen eine spannende Ferienzeit bieten werden. Sie wissen, was den Heranwachsenden gefällt und sind mit großem Engagement dabei. Sie zeigen ein Herz für Kinder. Und sie tragen dazu bei, dass die Eltern ihre Kinder in den Ferien gut aufgehoben wissen.“

Bis 24. Februar sind noch Anmeldungen möglich. Das Ferienprogramm ist online (www.kjr-landshut.de) abzurufen oder liegt in den Rathäusern, Schulen und den Jugendtreffs der Gemeinden auf.