Fans der Straubing Tigers setzen wieder verstärkt auf Blau-Weiß
(ra) Gemäß den Vereinsfarben der Straubing Tigers wollen die Fanclubs wieder verstärkt den bayerischen Raum unsicher machen – selbstverständlich friedlich und im respektvollen Umgang mit den gegnerischen Anhängern.
„In Zeiten von TV-Übertragungen, Internet-Streaming und zahlreichen Apps wollen wir die Fans bewusst dazu aufrufen, die Mannschaft nicht nur am Pulverturm, sondern auch in der Fremde zu unterstützen“, sagte Peter Saller – Fanbeauftragter der Straubing Tigers am Mittwoch gegenüber den Medien. „In erster Linie geht es uns heuer um die bayerischen Duelle.“
Das Motto dieses Vorhabens lautet – im Dialekt gesprochen – „Do is ned weit und hod jeder Zeit“. Das Projekt ist das Ergebnis von Gesprächen der Fanclubs untereinander sowie einem Treffen der Vorstände. Im Rahmen der offiziellen Teampräsentation der Straubing Tigers auf dem Gäubodenvolksfest wurde das Vorhaben erstmals der interessierten Öffentlichkeit präsentiert.
„Mit der aktiven Bewerbung der Fahrten im bayerischen Raum sollen nicht nur Fanclubmitglieder angesprochen werden, sondern auch weitere Anhänger, denn das fördert die Gemeinschaft“, erklärt Florian Mittermeier – ebenfalls Fanbeauftragter der Straubing Tigers.
Den Auftakt der Serie „Do is ned weit und hod jeder Zeit“ macht ein Buskonvoi am 2. Spieltag der bevorstehenden Saison nach München.
Nachfolgend die Eckdaten dazu:
• Sonntag – 16. September – Gegner EHC Redbull München
• Abfahrt 12.30 Uhr (Busbahnhof Straubing) – Spielbeginn 16.30 Uhr
• Fahrpreis 35 Euro – beinhaltet: Ticket (Stehplatz), Busfahrt und Seidenschal
Das Design des Schals wird erst vor Ort bekanntgegeben – limitierte Auflage
Privatfahrer können den Seidenschal in München kaufen
• Anmeldung bei Heimspielen am Fanclubstand
Bei Anmeldung sind 35 Euro in voller Höhe bar zu entrichten
Fanclubmitglieder werden Zuschauer aktiv ansprechen und zur Mitfahrt animieren