Erneut großer Umbruch im Kader des FSV VfB Straubing – 13 Neuzugänge
(ra) Viel getan hat sich derweil in der Sommerpause im Kader des neu fusionierten FSV VfB Straubing. Neben Neu-Coach Torsten Holm wurde ein dutzend neuer Spieler an den Peterswöhrd geholt. Dem gegenüber stehen acht Abgänge. Neu im Kader des Bezirksligisten sind mit Stürmer Max Legler (23) und Abwehrspieler Philipp Dziemba (22), zwei Spieler von der Fortuna Regensburg, welche sich wieder mehr Spielzeit erhoffen und ihren neuen Coach bereits bestens kennen.
Ebenfalls neu sind die beiden Youngster Carlos Kolazar (23) von den Plattlinger Kickers sowie Leon Jedlicka (20) vom RSV Ittling. Mit Comebacker Gabriel Lozancic (29) vom FC Reichstorf wechselt ein Spieler an den Peterswöhrd, welcher das Vereinsumfeld aus der Vergangenheit bereits bestens kennt. Mit Isho Kako (25) von der DJK SB Straubing sowie Wilhelm Breininger (32) von der SpVgg Plattling sind ebenfalls zwei neue Straubinger Jungs im Kader von Trainer Torsten Holm. Jüngste Neuzugänge waren Goalgetter Florian Folger (26) vom 1. FC Raindorf, Torwart Cenker Dincel (22) aus Regenstauf und als Reaktion auf die Pause von Noah Winter der Transfer von Shkelzen Kleqka vom FC Kosova Regensburg. Richtig Qualität wird mit Bleron Dobruna ein weiterer Spieler aus Straubing in die Mannschaft bringen. Bleron Dobruna stand zuletzt im Kader der SpVgg Bayreuth, bekam dort aber nicht auf die erhofften Einsatzzeiten.
Dem gegenüber stehen insgesamt acht Abgänge. So widmeten sich Bogdan Dobrea (Wallersdorf) und Mariyan Angelov (Leiblfing) neuen Aufgaben als Spielertrainer. Torwart Volker Rauscher verstärkt künftig das Team des SV Irlbach. Jungspund Alexander Knipf wird künftig für den Ligarivalen FSV Landau auflaufen und Csaba Koszo für den Kreisklassisten TSV Wacker 50 Neutraubling. Ex-Kapitän Florian Pegoretti wechselte aus persönlichen Gründen zum FC Thalmassing. Bei Besmir Arifaj und Balint Koszo sind die jeweiligen Ziele unbekannt.