Ergoldinger Fußballmädchen weiter auf der Siegerstraße
(ra) Eine Klasse für sich waren die jüngsten Kickerinnen des FC Ergolding am Sonntag beim Allianz Juniors Cup. In Kronwinkl spielte man gegen gleichaltrige Mädchen aus Nieder- und Oberbayern.
Ein 2:0 gegen den SC Baldham-Vaterstetten sowie 4:0-Siege gegen ESV München, TSV Kronwinkl und SpVgg Markt Schwabener Au bedeuteten die optimale Punkteausbeute mit insgesamt 14:0 Toren. Besonders erfreulich war, dass sich sieben verschiedene Mädchen in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Ergoldinger Spielerinnen kombinierten sicher und erspielten sich viele weitere Einschussmöglichkeiten. Vier klare Siege in den bestrittenen vier Spielen zeigten die Weiterentwicklung der Mannschaft seit ihrem ersten Turnier im vergangenen Herbst. So hatte man beispielsweise beim letzten Aufeinandertreffen mit den Mannschaften SC-Baldham-Vaterstetten und SpVgg Markt Schwabener Au, die jetzt klar besiegt werden konnten, noch deutlich mehr Mühe.

Am 10. März bestreitet die Mannschaft ihr letztes Hallenturnier in Saaldorf, bevor dann die Freiluftsaison beginnt. Zur Vorbereitung wird wieder zweimal wöchentlich ab 17 Uhr in der Mehrzweckhalle trainiert. Sobald es das Wetter zulässt, findet das Training draußen im Sportzentrum des FC Ergolding statt.
Zur Verstärkung des Teams werden für die neue Saison noch Spielerinnen der Jahrgänge 2009 – 2011 gesucht. Ansprechpartner ist Uli Grüb (Kontaktdaten sind unter http://fce-frauen.de/kontakt auffindbar).