Einbrecher knacken Tresor im Entsorgungszentrum
(pol) Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag in ein Büro des Entsorgungszentrum am Sachsenring in Straubing ein und flexten dort einen Tresor auf. Ein mittlerer dreistelliger Geldbetrag viel ihnen dabei ihn die Hände. Der Schaden, den sie dabei anrichteten, ist weitaus höher.
Die Einbrecher gelangten über ein Fenster in das Bürogebäude des Entsorgungsbetriebes. Dort flexten sie dann kurzerhand einen Tresor auf und entwendeten das Geld.
Die Kripo Straubing geht davon aus, dass es sich mindestens um zwei Täter handeln muss, da der rund 300 kg schwere Tresor im Büro von seinem ursprünglichen Platz verschoben wurde. Der Schaden, der durch den Einbruch verursacht wurde beträgt rund 2.500 Euro.
Die Kripo Straubing prüft im Zusammenhang mit diesem Einbruch noch einen weiteren Einbruch in einen Container auf einer Baustelle am Ittlinger Radweg gegenüber dem Sachsenring. Kurz von dem Einbruch in das Bürogebäude des Entsorgungsbetriebes brachen unbekannte Täter dort einen Baucontainer auf und entwendeten diverse Elektrowerkzeuge, u. a. zwei Winkelschleifer sowie ein Schweißgerät im Wert von rund 1.000 Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing bittet um Zeugenhinweise zu den beiden Einbrüchen in der Leipziger Straße bzw. am Ittlinger Radweg gegenüber dem Sachsenring. Wer im genannten Zeitraum verdächtigte Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat und sachdienliche Angaben hierzu machen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Straubing in Verbindung zu setzen.