7. Mai 2025
Landkreis Straubing-BogenStraubing

Drei weitere Tote nach Covid-19-Infektion in der Region Straubing

(jh) Zwei weitere Personen aus der Stadt Straubing, die mit dei Covid-19-Virus infiziert waren, sind in den vergangenen 24 Stunden gestorben. Es handelt sich um Männer im Alter von 78 und 79 Jahren. Ein 73-jähriger infizierter Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen starb ebenfalls. Demzufolge gibt es zwölf Todesfälle in der Region Straubing, die mit dem Corona-Virus angesteckt waren. Hier die weiteren Zahlen:

Laut Information des Gesundheitsamts gibt es aktuell (Stand: 3. April, 18.15 Uhr) im Stadtgebiet Straubing 156 bisher bestätigte Infektionen mit dem Corona-Virus. Im Klinikum Straubing befinden sich (Stand: 3. April, 8.20 Uhr) 24 Patienten mit Corona-Infektion in Behandlung, davon sechs auf der Intensivstation.

Werbung

Im Landkreis Straubing-Bogen kam es in den vergangenen 24 Stunden zu 26 (Vortag: 16) neue Infizierungen. Insgesamt gibt es damit im Landkreis seit Ausbruch der Pandemie 180 Infizierte (Stand: 3. April, 17.30 Uhr). In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 34 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, davon zehn im intensiv-medizinischen Bereich (Stand: 3. Apri, 9 Uhr).

Mittlerweile ist auch ein Anstieg von Infektionen in Seniorenheimen zu erkennen – sowohl bei Mitarbeitern wie auch bei Bewohnern. Die betroffenen Bewohner wurden umgehend in die Klinik Bogen gebracht, die Zimmerbewohner isoliert, um so eine Ausbreitung zu verhindern. Betroffenes Personal ist derzeit nicht mehr in den Heimen tätig. Kontaktpersonen unter dem Personal wurden ermittelt. Durch die bereits bestehenden Vorsichtsmaßnahmen war diese Zahl aber relativ gering. Erfreulicherweise werden Labortests bei symptomatischem Heimpersonal schneller durchgeführt, so dass diese Ergebnisse binnen 24 Stunden vorliegen.