Drei betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen
(pol) In der Nacht zum Sonntag haben Beamte der Polizeiinspektion Straubing drei Verkehrsteilnehmer betrunken hinter dem Lenkrad angetroffen. Für alle drei gilt: Sie sind ihren Führschein erst einmal los.
Ein 33-jähriger Autofahrer wurde gegen 21.50 Uhr in Leiblfing kontrolliert. Ein Alkoholtest bestätigte: Er hatte zu tief ins (Alkohol-)Glas geschaut. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Fahrverbot und eine Geldbuße.
Kurz vor Mitternach wurde ein 68-jähriger Autofahrer in Straubing einer Kontrolle unterzogen. Dabei gab dieser an im Laufe des Abends Bier getrunken zu haben. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Neben einem Fahrverbot, muss der Fahrer mit einer Geldbuße von 500 Euro rechnen.
Gegen 3.15 Uhr kontrollierten die Beamten in der Industriestraße eine 26-jährige Autofahrerin. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Daraufhin wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum Straubing durchgeführt. Die Frau muss mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt