Dr. Carsten Scholz beantwortet Fragen zu Brustkrebs
(ra) Das Thema Brustkrebs steht im Mittelpunkt der nächsten Infostunde für interessierte Frauen im Klinikum St. Elisabeth in Straubing. Am Donnerstag, 14. November beantwortet von 14 bis 15 Uhr Dr. Carsten Scholz, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Fragen von Patientinnen rund um den häufigsten Frauenkrebs. Die Veranstaltung des Brustkrebszentrums findet im Patienteninformationszentrum im Klinikums-Foyer statt. Der Eintritt ist frei. Bei dem Angebot handelt es sich um eine Fragestunde und nicht um einen Vortrag.
Das Spektrum der Themen reicht von modernen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten in der gynäkologischen Onkologie bis hin zu Früherkennung und Nachsorge. In welchen Fällen ist eine Gewebeprobe nötig? Welche Operationstechniken gibt es im Klinikum St. Elisabeth? Wann ist eine brusterhaltende Therapie möglich? Welche Behandlungsschritte sind zu erwarten? Welche medikamentösen Therapien stehen zur Verfügung? Ist eine Strahlentherapie in jedem Fall nötig? Wie groß sind die Chancen auf Heilung?
Das Brustkrebszentrum am Klinikum St. Elisabeth mit seinem Leiter Dr. Carsten Scholz ist von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Ein erfahrenes Team aus Spezialisten erarbeitet gemeinsam für jede Patientin mit Brustkrebs einen individuellen Behandlungsplan nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die fachübergreifende Betreuung garantiert den Patientinnen eine bestmögliche Behandlung in allen Phasen der Erkrankung.