„Die Schneekönigin“ – Ein zauberhaftes Wintermärchen im Geschichtsboden
(ra) Im Neuen Geschichtsboden in Vatersdorf findet am 17. Dezember eine Lesung des zeitlosen Märchens „Die Schneekönigin“ von Hans Christian Andersen. In einer atmosphärischen Lesung werden die Besucher von Christine Ecker, Lisa Gusel und Thomas Ecker in die märchenhafte Welt des dänischen Autors entführt. Musikalisch umrahmt wird die Lesung von Christoph Goldstein (Geige) und Johannes Beham (E-Piano). Beginn ist um 15 Uhr.
Die Inszenierung verspricht nicht nur eine packende Erzählung, sondern auch künstlerische Elemente, die den Zuschauer in den Bann der Geschichte ziehen werden. Die Magie des Winters und die Kraft der Freundschaft, die im Zentrum von Andersens Märchen stehen, werden lebendig.
Diese einzigartige Lesung wird nicht nur diejenigen begeistern, die mit dem klassischen Werk vertraut sind, sondern auch die Fans der beliebten Disney-Filme „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ und „Die Eiskönigin 2“. Die modernen Interpretationen der Schneekönigin-Thematik haben die Geschichte für neue Generationen erlebbar gemacht, und diese Lesung bietet die Gelegenheit, die Wurzeln dieses faszinierenden Märchens zu entdecken.
Infos und Anmeldung unter www.geschichtsboden.de oder Telefon 0871 733 203.