Brand eines Holzstadels in Kirchroth – Schaden rund 80.000 Euro – Update 3
(pol) In Kirchroth brach kurz vor 23 Uhr ein Brand aus. In Flammen steht auf dem Ortsplatz ein größerer Stadel. Wie die Polizei vorab informierte, sind keine Personen durch das Feuer verletzt worden.
Update um 23.55 Uhr:
Wie wir soeben von der Polizei erfahren haben brennt die Scheune komplett ab. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf ein nebenstehendes Wohngebäude verhindern. Alle Personen, die sich im Haus befunden haben, sind unverletzt. Die Ursache, was sich in der Scheune befunden hatte oder gar die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.
Update um 1.30 Uhr:
Inzwischen ist der Brand gelöscht. Aufgrund der Hitze kam es an der Dämmung des Wohnhauses zu Schäden. Einsatzkräfte der Feuerwehr bemühen sich derzeit darum, um weitere Beeinträchtigungen zu verhindern. Etwa gegen 2.30 Uhr werden wir ausführlich über den Brand, zu dessen Bekämpfung ein Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort war, berichten.
Update um 2.35 Uhr:
Laut jüngsten Polizeiangaben wurden Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und Polizei gegen 22.55 Uhr zu einem Anwesen nach Kirchroth alarmiert. Einsatzgrund war der Brand eines Holzstadels im Ortskern. Aus bislang nicht bekannter Ursache entzündete sich der größtenteils aus Holz bestehende Gebäudeteil eines Anwesens in Kirchroth und brannte rasch nieder. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohngebäude konnte die Feuerwehr gerade noch verhindern, jedoch wurde das Dach eines weiteren benachbarten Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Personen wurden nicht verletzt. Der Brandschaden wird von der Polizei auf etwa 80.000 Euro geschätzt