Polizeimeldungen

Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

(pol) Ein Autofahrer, der am Samstagnachmittag in Straubing einen Unfall verursachte und anschließend das Weite suchte, konnte innerhalb kürzester Zeit ermittelt werden. Wie die Polizei feststellte, war der 29-Jährige zum Unfallzeitpunkt erheblich betrunken. Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Werbung

Wie die Ermittlungen ergaben, war der 29-jährigen gegen 16.35 Uhr im Bereich Stadtgraben/Viktualienmarkt auf einen Wagen aufgefahren, der an der Ampel anhalten musste. Die beiden Unfallbeteiligten stiegen aus ihren Fahrzeugen aus und begutachteten den entstandenen Sachschaden. Die beiden Männer vereinbarten, ihre Autos von der Fahrbahn zu entfernen und sich anschließend um die Schadensregulierung zu kümmern. Der 29-Jährige fuhr jedoch mit seinem Wagen einfach davon, ohne die notwendigen Angaben zu seiner Person zu hinterlassen.

Der Unfallgeschädigte hatte bereits bei Begutachtung des Sachschadens ein Foto vom Fahrzeug des Unfallverursachers gefertigt, auf welchem auch das amtliche Kennzeichen des Fahrzeugs ersichtlich war. Zudem gab der Geschädigte an, dass der Unfallverursacher einen alkoholisierten Eindruck gemacht hatte.

Werbung

Aus diesem Grund wurde die Wohnadresse des Unfallverursachers durch eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Straubing aufgesucht. Der 29-jährige Mann konnte angetroffen werden. Eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 3000 Euro.