Betrunkener (21) verursacht Unfall – Ohne Führschein, Widerstand gegen die Polizisten
(pol) Da kommt für einen 21-jährigen Mann aus Bogen einiges zusammen. Am Mittwoch fuhr er gegen 1.30 Uhr mit seinem Auto geradeaus über den Kreisverkehr beim Erletacker und verursachte hierbei einen erheblichen Sachschaden an der dortigen Beschilderung und Bepflanzung. Doch auf den jungen Mann kommt noch einiges mehr hinzu:
Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte die Alkoholisierung des Fahrers, so dass eine Blutentnahme bei dem jungen Mann angeordnet werden musste. Uneinsichtig kündigte der junge Mann an, nicht mit den eingesetzten Beamten zur Blutentnahme fahren zu wollen und Widerstand zu leisten.
In der Folge musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden, wogegen er sich aktiv zur Wehr setzte. Dabei verletzte sich der junge Mann leicht im Gesicht und an den Händen. Die Blutentnahme wurde dann in den Räumen der Polizeiinspektion Straubing durchgeführt. Weiterhin stellte sich hier heraus, dass der junge Mann derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.