Besoffen – Hinterm Lenkrad – Überschlagen
(pol) Ein 25-jähriger Autofahrer hat in den frühen Morgenstunden des Samstags in betrunkenem Zustand bei Aiterhofen die Fahrbahn verlassen. Er hat anschließend ein Verkehrszeichen gerammt. Er verlor sogar soweit die Kontrolle über sein Auto, dass er sich damit in einem angrenzenden Feld überschlug.
Alkoholgeruch, den Polizeibeamte feststellen, eine Blutentnahme in einer Klinik und schließlich ein Führerschein, der sichergestellt wurde. Das ist einem Bericht der Polizeiinspektion Straubing zu entnehmen. Betroffen: ein 25-jähriger Autofahrer, der in der Nacht zum Samstag entschieden zu tief ins Glas geschaut hatte.
Er war bei Aiterhofen mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hat ein Verkehrszeichen überfahren und sich mit seinem Wagen in einem Feld überschlagen. Dabei wurde er mittelschwer verletzt. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 25-Jährigen ein Alkoholgeruch festgestellt worden. Deshalb musst er sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf zirka 15.500 Euro.