Bei zwei Autos die Seitenscheibe eingeschlagen
(pol) Rund ein Dutzend Fälle sind inzwischen bekannt: Ein Unbekannter schlägt in Straubing die Seitenscheibe eines geparkten Wagens ein und klaut aus dem Fahrzeug eine Handtasche, einen Geldbeutel oder andere Wertgegenstände. Am Donnerstag wurden der Polizei zwei Fälle gemeldet.
Tatort Nummer 1: Der Parkplatz Donaugase Ecke Uferstraße. Hier war in der Zeit von 9 bis 14 Uhr ein grauer Mercedes abgestellt. In dem Fahrzeug lag sichtbar ein Einkaufskorb mit Handtasche. Da sich in der Handtasche keine Wertgegenstände befanden, zog der unbekannte Täter ohne Beute weiter. Es entstand ein Sachschaden von zirka 600 Euro.
Tatort Nummer 2: Simon-Höller-Straße im Bereich der Hausnummer 20. Ein weißer Renault parkte hier in der Zeit von 11.50 Uhr bis 12 Uhr. Im Fußraum des Fahrzeuges lag eine Handtasche mit Geldbörse, die aus dem Pkw entwendet wurde. Der Beuteschaden beläuft sich auf zirka 120 Euro, der Sachschaden auf etwa 150 Euro.
Die Polizeiinspektion Straubing bittet unter Tel. 09421-868-0 um Hinweise. Wer konnte in letzter Zeit Personen beobachten, die sich in auffälliger Weise für den Innenraum geparkter Fahrzeuge interessierten.