„Beethofen In Love“ – Musikalisches Kammerspiel in Schmidsladen
(ra) In „Schmidsladen“ in Geisenhausen gibt es am Sonntag, 11. März findet um 17 Uhr ein Rendezvous mit Beethoven. „Beethoven In Love“ bringt die Liebesgeschichte zwischen Beethoven und seiner „unsterblichen Geliebten“ auf die Bühne, eingebettet in seine Musik.
Ludwig van Beethoven und Josephine von Brunsvik. Ein gefeierter Klaviervirtuose, der als Komponist auf seinen Durchbruch wartet – und eine junge ungarische Gräfin. Als sie sich zum ersten Mal begegnen, fliegen die Funken. Sie ist von seiner Musik und seiner Person hingerissen. Der Traum beginnt. Sie ist jedoch bereits einem Adeligen versprochen; kurz darauf heiratet sie. Aber Beethoven kann sie nicht vergessen und sie ihn auch nicht. Als ihr Mann stirbt, scheint der Traum Wirklichkeit werden zu können.
Christoph Goldstein, Christoph Schmid und Adelheid Hold verbinden in diesem musikalischen Kammerspiel Musik und Theater. Musik und Handlung ergänzen sich – denn so wie ihre Musik ist auch das Leben von großen Komponisten meist ebenso dramatisch, tragisch oder auch komisch.
Weitere Vorstellungen finden am Samstag,17. Marz um 20 Uhr und am Sonntag, 25. März um 17 Uhr statt. Karten zu 15 Euro und ermäßigt acht Euro gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Mertel, Telefon: 08743/91600 in Geisenhausen oder eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Theaterkasse. Kartenverkauf online: www.schmidsladen.eventbrite.de