Polizeimeldungen

B20 bei Straubing: Lkw schleudert Pannenfahrzeug in die Leitplanke

(pol) Im Zusammenhang mit einer Autopanne wurde am Mittwochnachmittag auf der B20 bei Straubing ein BMW von einem Lastwagen in die Leitplange geschleudert. Dabei erlitt der Autofahrer leichte Verletzungen. An der Unfallstelle kam zu Verkehrsbehinderungen. Zeitweise musste der Verkehr umgeleitet werden.

Der 56-jährige Autofahrer hatte zuvor an der Agip-Tankstelle an der Ittlinger Straße in Straubing getankt. Als er auf die B20 (Fahrtrichtung Landau) auffuhr bemerkte er, dass in seinem Amaturenbereich eine Störmeldung aufleuchtete. Er lenkte deshalb seinen Wagen an den Fahrbahnrand und stellte den Motor ab.

Werbung

Ein nachfolgender Lkw-Fahrer bemerkte dies jedoch zu spät, touchierte das Auto und schleuderte es rund 20 Meter nach vorne in die Leitplanke. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden der beiden Fahrzeuge ist noch nicht bekannt.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass offensichtlich der zuvor durchgeführte Tankvorgang mit dem technischen Defekt des Fahrzeuges zusammenhängt. Es meldeten sich bereits mehrere Fahrzeugführer, welche Probleme nach dem Tanken an der selben Tankstelle hatten.