Polizeimeldungen

Auto fährt gegen Gartenzaun – Und wer ist gefahren?

(pol) In der Thalmaierstraße in Straubing kam am Donnerstag gegen 22 Uhr ein Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Gartenzaun. Statt sich um den Unfall und die Regulierung des Schadens zu kümmern, flüchtete der Fahrer und dessen Beifahrer. Doch wer von beiden saß während des Unfalls hinter dem Lenkrad?

Beide Fahrzeuginsassen flüchteten nach dem Unfall zunächst zu Fuß von der Unfallstelle. Das Auto ließen sie stehen. Während eine Polizeistreife den Unfall aufnahm kehrte ein einer der Fahrzeuginsasse (26) zurück. Bei den Ermittlungen ergab sich, dass noch ein 30-Jähriger im Wagen saß.

Da die Beamten bis Freitagmittag nicht klären konnten, welcher der beiden Männer das Fahrzeug führte und beide Männer erheblich alkoholisiert waren, wurde bei Beiden eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde das Auto zur Spurensicherung sichergestellt.

Werbung

Sowohl der 26-Jährige, als auch der 30-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt und im Klinikum St. Elisabeth behandelt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf insgesamt zirka 15.000 Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.