Anzahl der mit Covid-19 infizierten und verstorbenen Personen steigt in der Region Straubing weiter – Update
(jh) Noch steigen die Zahlen der mit dem Covid-19 infizierten Personen in der Region Straubing an. In Straubing gelten am 1. April um 18.45 Uhr insgesamt 126 Personen als infiziert. Das bedeutet eine Steigerung von 20 zusätzlich angesteckten Personen. Im Landkreis Straubing-Bogen sind zum gleichen Zeitpunkt 138 Personen infiziert – ein Plus von 18. Im Landkreis gibt es zudem zwei weitere Todesfälle (insgesamt damit fünf) im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung. Im Klinikum Straubing verstarb ein 87-jähriger Mann mit Vorerkrankungen, der im Landkreis Straubing-Bogen gewohnt hat. Und in der Klinik Bogen verstarb ein 59-jähriger vorerkrankter Landkreisbürger aus einer Pflegeeinrichtung.

Im Klinikum Straubing befinden sich (Stand 1. April, 8.30 Uhr) 24 Patienten mit Corona-Infektion in Behandlung, davon sieben auf der Intensivstation.
In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 23 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, davon neun im intensiv-medizinischen Bereich (Stand 1. April, 9 Uhr).