Straubing

Änderungen im Volksfestfahrplan der Stadtbusse

(ra) Bis zum Beginn des Gäubodenvolksfest kann die Baustelle Altbergerstraße – Brücke Schlesische Straße nicht abgeschlossen werden. Damit gibt es auch Änderungen im Volksfest-Sonderfahrplan der Stadtbusse:

  • Die Haltestelle „Borsigstraße“ wird auf den Sonderlinien nur von der Linie 2 bedient, nicht aber von der Linie 1.
  • Auf der Linie 1 können die Haltestellen „Gustav-Hertz-Str.“ und „Alterbergstraße“ auch vom Volksfestbus nicht angefahren werden.
  • Im Gegensatz davon, können die Haltestellen „TUM-Campus, Petersgasse“ und Johannes-Turmair-Gymnasium bedient werden, da die Tiefbauarbeiten am Klinikum erst nach dem Gäubodenvolksfest beginnen. Im Sonderfahrplan sind diese Haltestellen als „wird nicht bedient“ gekennzeichnet.

Da sich diese Änderungen erst nach Druck des Sonderfahrplans ergeben haben, konnten diese im Fahrplanheft nicht berücksichtigt werden. Auf der Webseite der Stadtwerke unter www.stadtbus-straubing.de sind die aktualisierten Fahrpläne erhältlich.

Hinweis: Die Fahrgäste werden gebeten, das 9-Euro-Ticket rechtzeitig vor dem 12. August zu kaufen, um Verspätungen bei den Stadtbussen zu vermeiden. Alle Angaben zu den Vorverkaufsstellen findet man auf www.stadtbus-straubing.de

Foto: Stadtwerke Straubing