Abwechslungsreiches Programm bei der Vilsbiburg Comedy Nacht
(ra) Nach dem erfolgreichen ausverkauften Auftakt in der neuer Location, nämlich im Cafe Gabriel am Stadtplatz in Vilsbiburg, geht am Mittwoch, 10. Oktober die Vilsbiburger Comedy Nacht in die nächste Runde. Mit dabei sind Liedermacher „daEbner“ aus Straubing, Hundling aus München, Andrea Limmer aus Landshut und Franz Huber aus Garching.
Ein Bayer singt vom Leben. Wenn einem jemand glaubwürdig Patrick Ebner oder nur „daEbner“ wie er kurz genannt wird, strapaziert den ein oder anderen Lachmuskel seiner Zuhörer bis auf das Extremste und schont diese auch keine Sekunde. Eine Mischung aus spitzbübisch vorgetragenen Liedern und Gschicht´n aus´m Leb´n, hauptsächlich Erlebnisse aus eigener Erfahrung thematisieren. Nicht wenige fühlen sich bei seinen Auftritten an eine Mischung aus Fredl Fesl und Hans Söllner erinnert und doch schaffte es „daEbner“ schnell, sein eigenes Markenzeichen zu entwickeln und das in bester Liedermacher und Kabarettistentradition.
In seinen humvorvoll-tiefgründigen Songs begibt sich der Münchner Songwriter, Gitarrist und Sänger Phil Höcketstaller a.k.a. HUNDLING auf eine Reise von den Giesinger Isarauen, über das Glockenbachviertel und das Olympiastadion hinaus in die große, weite Welt. Im August 2017 landete HUNDLING zum ersten mal in den TOP 20 der besten deutschen Lieder- macher (Liederbestenliste August 2017). Kurz davor im Juli erhielt er den „Walther-von-der Vogelweide-Preis“ für seine „poetischen Lieder in der deutschen Musikszene“.
Andrea Limmer hat viel erlebt und eben das präsentiert sie charmant stimmgewaltig sowie schreiend komisch in Figuren, die jeder kennt, jedoch so noch nie gesehen hat. Da marschieren zum Beispiel die 80-jährige Adoptivgroßmutter Zilli auf, die mit ihrer Mistgabel einen Guerillakrieg gegen die Gefahren der Moderne anzettelt, sowie die neu durchgestylte Land- und Forstbevölkerung, dicht gefolgt vom urbanen Halbtags-Hippster-Hippie-Veganer, der seinen Verstand mit viel Bewusstsein für alles ins bewusstlose Aus schießt. Und freilich fehlen auch die Männer nicht, die einem entweder sofort ein „Aus is’!“ entlocken – oder eben dieses nicht verstehen wollen. Ob man trotz alledem am Ende im sicheren Hafen „Heimat“ einläuft? Das stellt sich erst heraus, wenn es auch am Ende der Show heißt: „Aus is’!
Franz Huber´s Anfänge als Schwertschlucker und Sideshowartist begannen Ende 2012. Immer schon faszinierte ihn was der menschliche Körper mit Willenskraft und Konzentration zu leisten im Stande ist, so wie z.B. bei den Shaolin-Mönchen oder Spitzensportlern. Mittlerweile kann er auf einige sehr Interessante Auftritte in Florida, London, ganz Deutschland, Österreich und Schweiz zurückblicken. Im August 2016 trat Franz Huber beim „Supertalent“ auf RTL und bekam von der Jury drei Mal JA. Im Dezember 2015 wurde ihm sein erster Guinness-Rekord für „Die meisten Schwerter geschluckt und um 180° gedreht“ zugesprochen. Im Juli 2016 hat er den Guinness Weltrekord für „Die meisten Schwerter Kopfüber geschluckt“ geschafft.
Tickets gibt es ab sofort im Cafe Gabriel. Der Einlass am 10. Oktober ist um 19 Uhr. Der Beginn ist 20 Uhr. Mehr Infos gibt es unter www.comedy-bayern.de. – Änderungen unter Vorbehalt. Die nächste Vilsbiburger Comedy Nacht ist am 7. November. Mit dabei sind Markus Kapp aus Karlsruhe, B-Quadrat aus Wien, Honett aus München und Sara Brandhuber aus Landshut