Landkreis Straubing-BogenPolizeimeldungen

A3 bei Kirchroth: Winterdienstfahrzeug kollidiert mit Sattelzug

(pol) Auf der A3 kam es am Montagabend an der Anschlussstelle Kirchroth zu einem Unfall zwischen einem Winterdienstfahrzeug und einem Sattelzug. Glücklicherweise blieben beide Fahrer unverletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 90.000 Euro.

Ein 24-jähriger Mitarbeiter der Autobahnmeisterei war mit seinem Streufahrzeug auf der A3 in Richtung Regensburg unterwegs. Gegen 22.20 Uhr wollte er an der Anschlussstelle Kirchroth die Autobahn verlassen und wechselte deshalb von der linken auf die rechte Fahrspur. Während dieses Spurenwechsels befand sich ein Sattelzug mit Kühlauflieger auf der rechten Fahrspur.

Vermutlich hatte ich die der Sattelzug im „toten Winkel“ des Räumfahrzeuges. Nach der Kollision kamen beide erheblich beschädigte Fahrzeuge im Grünstreifen und auf der Standspur neben der Autobahn zum Stillstand. Der Kühlzug musste durch ein verständigtes Abschleppunternehmen geborgen werden, der Streuwagen blieb fahrbereit. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es zur Nachtzeit nicht.