Fußballverband stellt Spielbetrieb bis 23. März ein
(ak) Der Spielbetrieb im Fußball wurde am Freitagvormittag vom Bayerischen Fußballverband wegen der steigenden Zahl von Corona-Infizierten und der dynamischen Lagenentwicklung mit sofortiger Wirkung für mindestens zwei Wochen bis einschließlich 23. März ausgesetzt. In dieser Zeit finden in Bayern keine Fußballspiele statt. Über das weitere Vorgehen wird zeitnah entschieden.
„Aufgrund unserer Sorgfaltspflicht begrüßen wir diese Entscheidung“, heißt es dazu von Seiten des VfB Straubing. Somit entfällt auch das für Samstag, 14. März geplante Testspiel gegen den FC Ergolding.
Ergänzend wird durch den VfB 1962 Straubing e.V. der gesamte Trainingsbetrieb für alle Nachwuchsmannschaften (Jungen und Mädchen) bis auf weiteres ausgesetzt. Aufgrund der aktuellen Lage ist eine andere Entscheidung nicht zu verantworten.
Die Stadiongaststätte des VfB Straubing bleibt vorerst zu den bekannten Zeiten geöffnet. Veranstaltungen (Geburtstagsfeiern, etc.) jeglicher Art werden dort aber bis auf weiteres nicht durchgeführt. Die Vorstandschaft ließ verlauten: „Wir sehen uns in der momentanen Situation leider zu diesem Schritt gezwungen und bitten um Euer Verständnis für diese Entscheidung. Wir freuen uns darauf Euch alle bald wieder gesund und motiviert am Fußballpatz, bzw. im Stadion zu treffen.“