IHK-Veranstaltung: Brexit – aktuelle Entwicklungen und Auswirkungen auf die Wirtschaft
(ra) Großbritannien ist für die niederbayerische Wirtschaft ein wichtiger Partner, denn rund 500 Unternehmen unterhalten regelmäßige Geschäftsbeziehungen ins Vereinigte Königreich. Die IHK Niederbayern lädt für Mittwoch, 21. November zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung in die Räume der Max Frank GmbH & Co. KG in Leiblfing ein. Beginn ist um 19 Uhr.
Der Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Gemeinschaft zum 29. März 2019 steht unmittelbar bevor. Wie sich der Wirtschaftsverkehr künftig darstellen kann, hängt von den derzeit laufenden Verhandlungen, aber auch von der parlamentarischen Zustimmung ab. Selbst ein ungeregelter Austritt – ohne Abkommen mit der Europäischen Union – ist noch immer zu befürchten. Betroffen ist nicht nur der Warenverkehr, sondern in besonderem Maße auch die Erbringung von Dienstleistungen, vor allem im Bausektor oder auch bei Montageleistungen.
Für die Veranstaltung ist eine vorherige Anmeldung bis zum Freitag, 16. November unter der Telefonnummer 0851 507-249 oder per E-Mail an schlittmeier@passau.ihk.de notwendig.