4. Mai 2025
Landkreis Straubing-Bogen

Weihnachtsansprache und Rundgang des Landrats am Krankenhaus Landshut-Achdorf

(ra) „Weihnachten erinnert an Werte, die wir uns ganz besonders wünschen: Frieden, Anteilnahme, Mitmenschlichkeit, Hoffnung und Zuwendung“, sagte Landrat Peter Dreier am Donnerstagabend in seiner traditionellen Weihnachtsansprache am Krankenhaus Landshut-Achdorf. Im Beisein von Dr. Marlis Flieser-Hartl, geschäftsführende Vorstandsvorsitzende der LAKUMED Kliniken, den Chefärzten des Krankenhauses Landshut-Achdorf,  sowie Vertretern aus Pflege und Verwaltung dankte Landrat Dreier den Mitarbeitern aus den verschiedenen Bereichen des Hauses für ihre tägliche Arbeit.

Bei seinem Rundgang durch die Zimmer begleiteten Landrat Peter Dreier auch Chefärzte und Vertreter der Pflege. – Foto: LAKUMED Kliniken

„Wie entscheidend menschliche Hinwendung und Wärme sind, dass wissen sie, liebe Mitarbeiter, am besten“, so Landrat Dreier. „Ich danke Ihnen allen für ihre gelebten Werte, ihren außerordentlichen Beitrag zum Wohl der Patienten und darf ihnen versichern, dass der Kreistag und der ganze Landkreis dies sehr zu schätzen wissen“, sagte Dreier. Besonderen Dank sprach er all jenen Mitarbeitern aus, die auch an Heilig Abend und den Weihnachtsfeiertagen für das Wohl der Patienten im Dienst sind.

Worte des Dankes richtete Landrat Dreier auch an alle Patienten, die sich vertrauensvoll zur Behandlung in das Krankenhaus Landshut-Achdorf begeben, um wohnortnahe und erstklassige medizinische Versorgung zu erfahren. „Fürsorge für Patienten und die große medizinische Kompetenz sind es, die den guten Ruf des Achdorfer Krankenhauses ausmachen“, sagte Dreier.

„Egal ob zu Hause oder hier im Krankenhaus Landshut-Achdorf: Lassen Sie sich vom Wunder von Weihnachten inspirieren“, so Landrat Dreier in seiner Ansprache. Er wünschte allen Mitarbeitern und Patienten ein friedvolles Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und nur das Beste für das neue Jahr 2018.

In Begleitung von Chefärzten, Vertretern der Pflege und drei Engeln machte Landrat Peter Dreier einen Rundgang durch die Patientenzimmer und überbrachte den Patienten persönlich die besten Wünsche. Für die musikalische Umrahmung der Ansprache und des Rundgangs sorgte die Blaskapelle Frauenberg unter der Leitung von Michael Knauer. Die Rolle der Engel übernahmen Töchter von Mitarbeitern und Kinder der Karl-Heiß-Grundschule.